Portrait Dr. med. Achim Wahlen
Dr. med. Achim Wahlen

Dr. med. Achim Wahlen

ist ausgewiesener medizinischer Experte auf dem Gebiet der Wirtschaftlichkeitsprüfung. Er arbeitete als Prüfarzt der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachen, stieg dort zum ärztlichen Geschäftsführer auf und wurde anschließend stellvertretender Hauptgeschäftsführer. Zuletzt wurde Dr. Wahlen zum stellvertretenden Vorsitzenden des Prüfungs- ausschusses der Wirtschaftlichkeitsprüfung berufen und hatte dieses Amt bis Ende 2005 inne.

Das Beratungsteam der "Kanzlei im Hofgarten" ergänzt er in Fragen der Wirtschaftlichkeitsprüfung sowohl im Honorar- als auch im Arzneimittelbereich insbesondere bei Richt- größenprüfungen und Einzelverordnungsregressen. So ist in besonders hohem Maße sichergestellt, dass Praxis- besonderheiten herausgearbeitet werden können und Ärztinnen und Ärzte im Regressverfahren in unterschiedlichsten Verfahrensstadien zu ihrem Recht kommen.